Neues zulassen

Ateliertag

wir, das sind zwei liebe Freundinnen und ich, haben Neues ausprobiert. Wir hatten zur Auswahl: Binder, Leim, Quarzsand, Pigmente, Bitumen, Ölkreiden, Oilsticks, Kreidestifte, Acrylfarbe, Kaffee, Steinmehl, Marmormehl, Champagnerkreide und der Einsatz von einer Heißluftpistole.

Es ist unbeschreiblich, welche Freude es macht auszuprobieren. Den Zufall zulassen, es nicht abwarten zu können bis alles trocken ist, und dann zu sehen was auf dem Papier oder der Leinwand entstanden ist.

Es geht nicht um ein neues Bild. Es ist das TUN. Das sind Glücksmomente.

Ganz und gar in diesem Moment zu sein, einfach toll.

Begeisterung drückt sich in folgenden Aussagen aus: „Oh ,das ist genau das was ich gesucht habe. Es ist so klasse. Schau mal was da rausgekommen ist, ich bin begeistert. “ Es ist unbeschreiblich, was ich in diesen Momenten empfinde.

Nicht nur beim Malen kann man neues ausprobieren. Wenn wir darauf achten gibt es unendliche Möglichkeiten Neues zuzulassen und auszuprobieren. Einlassen auf Unbekanntes.