Jutta Limburg - Künstlerin aus Trier

Vita

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

von Jean Paul

Die Begegnung mit der Künstlerin Uta Stahl veränderte plötzlich und unerwartet mein ganzes Leben. Ich tauchte ein in die Welt der Farben. Sie brachte mir nicht nur den Umgang mit Farben bei, sondern festigte den Grundstein für mein jetziges Denken und Handeln. Es war alles schon da, aber es musste erst ans Licht gebracht werden.

Jutta Limburg, Künstlerin aus Trier | PortraitSehen, wahrnehmen, hinterfragen, fühlen, denken, zulassen, Spontaneität der Handlung. All dies hat eine neue Fülle bekommen, seit ich male. Ich versuche meine Gedankenwelt zu malen. Bilder die ins Herz vordringen sollen, und trotzdem dem Betrachter die notwendige Freiheit für seine Phantasie lassen.

Meine Zwei-Welten-Zugehörigkeit

Im Jetzt und Hier, Naturnotwendigkeit, und dann das nicht Greifbare, die transzendentale, die absolute Freiheit. Eine neue Dimension, die ich nicht beweisen muss, denn ich fühle und glaube. Dies ist mein ständiger Motor der
mich vorantreibt.